www.wolkenraum.at
Die Auflösung Ihres Browsers
ist 300px oder geringer.
Sorry, die Seite
kann mit Ihrem Gerät
leider nicht
dargestellt werden.
wolke 05 |
Es handelt sich zunächst um ein naturwissenschaftlich orientiertes pädagogisches Projekt, mit dem das Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei den Kindern geweckt wird. Jedes moderne pädagogische Konzept verlangt das Einbeziehen unterschiedlicher Experten. Bei diesem Projekt ist vor allem auf die Disziplinen Pädagogik, Architektur und Medientechnologie eingegangen worden. Elementarpädagogik: Architektur: Medientechnologie: Aus der Pädagogik ist bekannt, dass sich Lernstoff besser ins Gedächtnis einprägt, wenn stärkere Emotionen beim Lernen vorliegen. Bei diesem Vorgang entfalten sich in der Regel Emotionen, zum Beispiel Tierliebe. Es zeigt sich, dass durch das Projekt wolken.raum die selektive Wahrnehmung in Richtung naturwissenschaftliche Phänomene gelenkt werden kann. Der wolken.raum ermöglicht, die individuellen Fantasien der Kinder sichtbar zu machen. Sein Ziel ist es, einen Raum für Kinder mit angenehmer Atmosphäre zu schaffen, um ihre Lernumgebung optimal zu gestalten. Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Elementarpädagogik, Architektur und Medientechnologien erarbeitet. Leitung Elementarpädagogik: Leitung Architektur: Konzept und Gestaltung: Projektmitarbeiterinnen Pädagogik: Bau des wolken.raum und der Modelle: Medientechnologie: Übersetzerin:
Besonderer Dank ergeht an:
Ars Electronica Blog: Instagram: Facebook: Ars Eelectronica Archive - Pictures: |
|
project by johanna pils 2019 |
wolke 05 |
Es handelt sich zunächst um ein naturwissenschaftlich orientiertes pädagogisches Projekt, mit dem das Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei den Kindern geweckt wird. Jedes moderne pädagogische Konzept verlangt das Einbeziehen unterschiedlicher Experten. Bei diesem Projekt ist vor allem auf die Disziplinen Pädagogik, Architektur und Medientechnologie eingegangen worden. Elementarpädagogik: Architektur: Medientechnologie: Aus der Pädagogik ist bekannt, dass sich Lernstoff besser ins Gedächtnis einprägt, wenn stärkere Emotionen beim Lernen vorliegen. Bei diesem Vorgang entfalten sich in der Regel Emotionen, zum Beispiel Tierliebe. Es zeigt sich, dass durch das Projekt wolken.raum die selektive Wahrnehmung in Richtung naturwissenschaftliche Phänomene gelenkt werden kann. Der wolken.raum ermöglicht, die individuellen Fantasien der Kinder sichtbar zu machen. Sein Ziel ist es, einen Raum für Kinder mit angenehmer Atmosphäre zu schaffen, um ihre Lernumgebung optimal zu gestalten. Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Elementarpädagogik, Architektur und Medientechnologien erarbeitet. Leitung Elementarpädagogik: Leitung Architektur: Konzept und Gestaltung: Projektmitarbeiterinnen Pädagogik: Bau des wolken.raum und der Modelle: Medientechnologie: Übersetzerin:
Besonderer Dank ergeht an:
Ars Electronica Blog: Instagram: Facebook: Ars Eelectronica Archive - Pictures: |
|
project by johanna pils 2019 |
wolke 05 |
Es handelt sich zunächst um ein naturwissenschaftlich orientiertes pädagogisches Projekt, mit dem das Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei den Kindern geweckt wird. Jedes moderne pädagogische Konzept verlangt das Einbeziehen unterschiedlicher Experten. Bei diesem Projekt ist vor allem auf die Disziplinen Pädagogik, Architektur und Medientechnologie eingegangen worden. Elementarpädagogik: Architektur: Medientechnologie: Aus der Pädagogik ist bekannt, dass sich Lernstoff besser ins Gedächtnis einprägt, wenn stärkere Emotionen beim Lernen vorliegen. Bei diesem Vorgang entfalten sich in der Regel Emotionen, zum Beispiel Tierliebe. Es zeigt sich, dass durch das Projekt wolken.raum die selektive Wahrnehmung in Richtung naturwissenschaftliche Phänomene gelenkt werden kann. Der wolken.raum ermöglicht, die individuellen Fantasien der Kinder sichtbar zu machen. Sein Ziel ist es, einen Raum für Kinder mit angenehmer Atmosphäre zu schaffen, um ihre Lernumgebung optimal zu gestalten. Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Elementarpädagogik, Architektur und Medientechnologien erarbeitet. Leitung Elementarpädagogik: Leitung Architektur: Konzept und Gestaltung: Projektmitarbeiterinnen Pädagogik: Bau des wolken.raum und der Modelle: Medientechnologie: Übersetzerin:
Besonderer Dank ergeht an:
Ars Electronica Blog: Instagram: Facebook: Ars Eelectronica Archive - Pictures: |
|
project by johanna pils 2019 |
wolke 05 |
Es handelt sich zunächst um ein naturwissenschaftlich orientiertes pädagogisches Projekt, mit dem das Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei den Kindern geweckt wird. Jedes moderne pädagogische Konzept verlangt das Einbeziehen unterschiedlicher Experten. Bei diesem Projekt ist vor allem auf die Disziplinen Pädagogik, Architektur und Medientechnologie eingegangen worden. Elementarpädagogik: Architektur: Medientechnologie: Aus der Pädagogik ist bekannt, dass sich Lernstoff besser ins Gedächtnis einprägt, wenn stärkere Emotionen beim Lernen vorliegen. Bei diesem Vorgang entfalten sich in der Regel Emotionen, zum Beispiel Tierliebe. Es zeigt sich, dass durch das Projekt wolken.raum die selektive Wahrnehmung in Richtung naturwissenschaftliche Phänomene gelenkt werden kann. Der wolken.raum ermöglicht, die individuellen Fantasien der Kinder sichtbar zu machen. Sein Ziel ist es, einen Raum für Kinder mit angenehmer Atmosphäre zu schaffen, um ihre Lernumgebung optimal zu gestalten. Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Elementarpädagogik, Architektur und Medientechnologien erarbeitet. Leitung Elementarpädagogik: Leitung Architektur: Konzept und Gestaltung: Projektmitarbeiterinnen Pädagogik: Bau des wolken.raum und der Modelle: Medientechnologie: Übersetzerin:
Besonderer Dank ergeht an:
Ars Electronica Blog: Instagram: Facebook: Ars Eelectronica Archive - Pictures: |
project by johanna pils 2019 |
wolke 05 |
Es handelt sich zunächst um ein naturwissenschaftlich orientiertes pädagogisches Projekt, mit dem das Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei den Kindern geweckt wird. Jedes moderne pädagogische Konzept verlangt das Einbeziehen unterschiedlicher Experten. Bei diesem Projekt ist vor allem auf die Disziplinen Pädagogik, Architektur und Medientechnologie eingegangen worden. Elementarpädagogik: Architektur: Medientechnologie: Aus der Pädagogik ist bekannt, dass sich Lernstoff besser ins Gedächtnis einprägt, wenn stärkere Emotionen beim Lernen vorliegen. Bei diesem Vorgang entfalten sich in der Regel Emotionen, zum Beispiel Tierliebe. Es zeigt sich, dass durch das Projekt wolken.raum die selektive Wahrnehmung in Richtung naturwissenschaftliche Phänomene gelenkt werden kann. Der wolken.raum ermöglicht, die individuellen Fantasien der Kinder sichtbar zu machen. Sein Ziel ist es, einen Raum für Kinder mit angenehmer Atmosphäre zu schaffen, um ihre Lernumgebung optimal zu gestalten. Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Elementarpädagogik, Architektur und Medientechnologien erarbeitet. Leitung Elementarpädagogik: Leitung Architektur: Konzept und Gestaltung: Projektmitarbeiterinnen Pädagogik: Bau des wolken.raum und der Modelle: Medientechnologie: Übersetzerin:
Besonderer Dank ergeht an:
Ars Electronica Blog: Instagram: Facebook: Ars Eelectronica Archive - Pictures: |
|
project by johanna pils 2019 |
wolke 05 |
Es handelt sich zunächst um ein naturwissenschaftlich orientiertes pädagogisches Projekt, mit dem das Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei den Kindern geweckt wird. Jedes moderne pädagogische Konzept verlangt das Einbeziehen unterschiedlicher Experten. Bei diesem Projekt ist vor allem auf die Disziplinen Pädagogik, Architektur und Medientechnologie eingegangen worden. Elementarpädagogik: Architektur: Medientechnologie: Aus der Pädagogik ist bekannt, dass sich Lernstoff besser ins Gedächtnis einprägt, wenn stärkere Emotionen beim Lernen vorliegen. Bei diesem Vorgang entfalten sich in der Regel Emotionen, zum Beispiel Tierliebe. Es zeigt sich, dass durch das Projekt wolken.raum die selektive Wahrnehmung in Richtung naturwissenschaftliche Phänomene gelenkt werden kann. Der wolken.raum ermöglicht, die individuellen Fantasien der Kinder sichtbar zu machen. Sein Ziel ist es, einen Raum für Kinder mit angenehmer Atmosphäre zu schaffen, um ihre Lernumgebung optimal zu gestalten. Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Elementarpädagogik, Architektur und Medientechnologien erarbeitet. Leitung Elementarpädagogik: Leitung Architektur: Konzept und Gestaltung: Projektmitarbeiterinnen Pädagogik: Bau des wolken.raum und der Modelle: Medientechnologie: Übersetzerin:
Besonderer Dank ergeht an:
Ars Electronica Blog: Instagram: Facebook: Ars Eelectronica Archive - Pictures: |
|
project by johanna pils 2019 |
wolke 05 |
Es handelt sich zunächst um ein naturwissenschaftlich orientiertes pädagogisches Projekt, mit dem das Interesse an Naturwissenschaft und Technik bei den Kindern geweckt wird. Jedes moderne pädagogische Konzept verlangt das Einbeziehen unterschiedlicher Experten. Bei diesem Projekt ist vor allem auf die Disziplinen Pädagogik, Architektur und Medientechnologie eingegangen worden. Elementarpädagogik: Architektur: Medientechnologie: Aus der Pädagogik ist bekannt, dass sich Lernstoff besser ins Gedächtnis einprägt, wenn stärkere Emotionen beim Lernen vorliegen. Bei diesem Vorgang entfalten sich in der Regel Emotionen, zum Beispiel Tierliebe. Es zeigt sich, dass durch das Projekt wolken.raum die selektive Wahrnehmung in Richtung naturwissenschaftliche Phänomene gelenkt werden kann. Der wolken.raum ermöglicht, die individuellen Fantasien der Kinder sichtbar zu machen. Sein Ziel ist es, einen Raum für Kinder mit angenehmer Atmosphäre zu schaffen, um ihre Lernumgebung optimal zu gestalten. Das Projekt wurde durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Elementarpädagogik, Architektur und Medientechnologien erarbeitet. Leitung Elementarpädagogik: Leitung Architektur: Konzept und Gestaltung: Projektmitarbeiterinnen Pädagogik: Bau des wolken.raum und der Modelle: Medientechnologie: Übersetzerin:
Besonderer Dank ergeht an:
Ars Electronica Blog: Instagram: Facebook: Ars Eelectronica Archive - Pictures: |
|
project by johanna pils 2019 |